Erreichbarkeit unserer Einrichtungen und Dienste

Leider sind wir derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Das betrifft vor allem die Postfach-Adressen unserer Einrichtungen und Dienste.
Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!

Spenden statt Geschenke

An Ihrer Seite - Spenden statt Geschenke

Statt für Geschenke oder Blumen entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, etwas Sinnvolles zu tun und einen besonderen Anlass für eine Spende zu nutzen. Mit Ihrer Unterstützung kann der Ambulante Hospizdienst des Caritasverbandes München und Freising e.V.  Menschen auf ihrem letzten Weg zur Seite stehen und Angehörige entlasten.

Was können Sie tun?

Wünschen Sie sich von Ihren Gästen statt Geschenken eine Spende für die Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes. Teilen Sie Ihren Gästen vorab unsere Bankverbindung und als Kennwort Ihren Namen mit dem Verwendungszweck „An Ihrer Seite“ mit.

Ihre Gäste überweisen direkt an die Caritas. Im Anschluss an die Feier senden wir Ihnen auf Wunsch eine Liste mit den Namen der Spender/-innen und dem Gesamtbetrag der eingegangenen Spenden unter Ihrem speziellen Kennwort zu. Sofern uns die kompletten Adressen der Spender vorliegen, erhalten diese automatisch eine Spendenbescheinigung.

Natürlich können Sie die Spenden auch auf Ihrer Feier selbst einsammeln und den Gesamtbetrag anschließend an den Ambulanten Hospizdienst des Caritasverbandes München und Freising e.V.  überweisen.

Verwendungszweck An Ihrer Seite - Anlass der Aktion (Bitte einsetzen)
BIC BFSWDE33MUE

Sicher und online spenden:

Spenden Sie Geborgenheit und Halt für Menschen, die in ihrer gewohnten Umgebung Abschied nehmen möchten.

Bei Fragen zum Thema Anlassspenden wenden Sie sich an:

Irmgard Czech

Spendenaktionen und Spenderservice