Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Hier erfahren Sie mehr!

Spenden statt Geschenke

An Ihrer Seite - Spenden statt Geschenke

Statt für Geschenke oder Blumen entscheiden sich immer mehr Menschen dafür, etwas Sinnvolles zu tun und einen besonderen Anlass für eine Spende zu nutzen. Mit Ihrer Unterstützung kann der Ambulante Hospizdienst des Caritasverbandes München und Freising e.V.  Menschen auf ihrem letzten Weg zur Seite stehen und Angehörige entlasten.

Was können Sie tun?

Wünschen Sie sich von Ihren Gästen statt Geschenken eine Spende für die Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes. Teilen Sie Ihren Gästen vorab unsere Bankverbindung und als Kennwort Ihren Namen mit dem Verwendungszweck „An Ihrer Seite“ mit.

Ihre Gäste überweisen direkt an die Caritas. Im Anschluss an die Feier senden wir Ihnen auf Wunsch eine Liste mit den Namen der Spender/-innen und dem Gesamtbetrag der eingegangenen Spenden unter Ihrem speziellen Kennwort zu. Sofern uns die kompletten Adressen der Spender vorliegen, erhalten diese automatisch eine Spendenbescheinigung.

Natürlich können Sie die Spenden auch auf Ihrer Feier selbst einsammeln und den Gesamtbetrag anschließend an den Ambulanten Hospizdienst des Caritasverbandes München und Freising e.V.  überweisen.

Verwendungszweck An Ihrer Seite - Anlass der Aktion (Bitte einsetzen)
BIC BFSWDE33MUE

Sicher und online spenden:

Spenden Sie Geborgenheit und Halt für Menschen, die in ihrer gewohnten Umgebung Abschied nehmen möchten.

Bei Fragen zum Thema Anlassspenden wenden Sie sich an:

Irmgard Czech

Spendenaktionen und Spenderservice